Mitarbeiter/in der Kundenbetreuung für das Managen von Anfragen im Privatkundenbereich in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Innerhalb unserer Autohausorganisation unterstützen Sie sowohl den Verkaufs- als auch den Servicebereich beim Managen der eingehenden Anfragen über alle Medien und der ausgehenden Kontaktanstöße. Im Schwerpunkt stellen sich Ihre Aufgaben wie folgt dar:
- Annahme und Qualifizierung von Anfragen jeglicher Art, die an das Autohaus gerichtet werden
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen
- Aktive Kontaktaufnahme mit Bestandskunden und potenziellen Kunden
- Vereinbarung qualifizierter Besuchstermine im Verkauf und Service
- Nachhalten des internen Bearbeitungsstatus von Anfragen im Verkauf und Service
- Pflege relevanter Kundendaten in unserem CRM System
- Informationsbereitstellung für Kunden und interne Abteilungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Wiedereinsteiger/innen
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb, Service oder Telefonmarketing
im B2C-Bereich - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office und Erfahrung mit CRM Datenbanken
- Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit
- Freude am Umgang mit Kunden sowie Spaß am Telefonieren
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute und höfliche Umgangsformen
Wir bieten
- Eine vielfältige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen in direkter Festanstellung
- Arbeiten in einem motivierten Team
- Praxisorientierte Weiterbildung
- Attraktives Mitarbeiter-Leasingprogramm für Fahrzeuge
- erhebliche Preisvorteile bei über 800 Top-Anbieter
Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
mwarwel@ruhrdeichgruppe.de