Mitarbeiter/in der Kundenbetreuung für das Managen von Anfragen im Privatkundenbereich in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche) (m/w/d)


Ihre Aufgaben

 

Innerhalb unserer Autohausorganisation unterstützen Sie sowohl den Verkaufs- als auch den Servicebereich beim Managen der eingehenden Anfragen über alle Medien und der ausgehenden Kontaktanstöße. Im Schwerpunkt stellen sich Ihre Aufgaben wie folgt dar:

  • Annahme und Qualifizierung von Anfragen jeglicher Art, die an das Autohaus gerichtet werden
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen
  • Aktive Kontaktaufnahme mit Bestandskunden und potenziellen Kunden
  • Vereinbarung qualifizierter Besuchstermine im Verkauf und Service
  • Nachhalten des internen Bearbeitungsstatus von Anfragen im Verkauf und Service
  • Pflege relevanter Kundendaten in unserem CRM System
  • Informationsbereitstellung für Kunden und interne Abteilungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Wiedereinsteiger/innen
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb, Service oder Telefonmarketing
    im B2C-Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office und Erfahrung mit CRM Datenbanken
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit 
  • Freude am Umgang mit Kunden sowie Spaß am Telefonieren
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute und höfliche Umgangsformen

Wir bieten

  • Eine vielfältige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen in direkter Festanstellung
  • Arbeiten in einem motivierten Team
  • Praxisorientierte Weiterbildung
  • Attraktives Mitarbeiter-Leasingprogramm für Fahrzeuge
  • erhebliche Preisvorteile bei über 800 Top-Anbieter

Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
mwarwel@ruhrdeichgruppe.de