Marketing Angestellten in Vollzeit (40 Stunden/Woche)


 

Innerhalb unserer Autohausorganisation sind Sie für die (größtenteils) online basierten Marketing- & Kommunikationskampagnen zuständig. Diese sind sowohl unternehmen-, vertriebs-, als auch serviceorientiert und sollen crossmedial ausgesteuert werden. Im engen Austausch mit dem bestehenden Team, sehen Ihre Aufgaben wie folgt aus:

 

IHRE AUFGABEN

  • Markenspezifische und –übergreifende Planung sowie Steuerung von crossmedialenMarketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Schnittstelle/Ansprechpartner und Koordinator von Agenturen, Dienstleistern und anderen Abteilungen
  • Durchführung von (Vor-) Verhandlungen mit Dienstleistern
  • Erstellung, Pflege und Vorstellung von Budget- und Maßnahmenplanungen
  • Texterstellung von modell-, vertriebs- und unternehmensorientierten Kampagnen für den Online- und Printbereich
  • Betreuung und Koordination des Internetauftritts eigenständig und mit den jeweiligen Agenturen
  • Betreuung und Pflege von Markenwebseiten
  • Verwaltung und Abrechnung von herstellerorientierten und eigenen Maßnahmen
  • Newsletterplanung und -erstellung
  • Social Media Betreuung und Vorbereitung von Postings
  • Steuerung und Erfolgskontrolle von betreuten Kampagnen (Print, Funk, Online)
  • Kampagnen- und Anzeigenerstellung für Facebook &Instagram
  • Briefingerstellung für andere Abteilungen

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Fach- oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing vorzugsweise mit Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Automobilebranche (Händler- oder Herstellerseite) sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Online Affinität – Kenntnisse in SEA, SEO, Content Management Systemen (WordPress oder ähnlich), Social Media (Facebook und Instagram)
  • Erfahrungen in der Google Welt -> Google Ads, Google MyBusiness, Google Data Studio, etc.
  • Erfahrungen in der Meta Welt ->Meta Business Suite, Werbeanzeigenmanager, Business Manager, etc.
  • Gutes Analysevermögen, offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, Engagement und Organisationstalent
  • Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Führerschein Klasse B

 

UNSER PROFIL

  • Eine vielfältige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen
  • Ein Team, das sich auf Unterstützung freut
  • Preisvorteile bei über 800 Top-Anbietern
  • 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten möglich

 

Eintritt: ab sofort

Arbeitszeit: 40 Stunden Woche

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an nkoenig@ruhrdeichgruppe.de