
DER NEUE PEUGEOT 408: DIE NEUE DESIGN-IKONE
Sehen Sie die katzenartige Silhouette, welche sich durch die starke Präsenz auf den Straßen auszeichnet. Eine niedrige Fahrzeughöhe mit erhöhter Bodenfreiheit. Das alles und noch viel mehr lassen den Fastback durch sein sportliches Design und seine fließenden Linien, die seine Aerodynamik unterstreichen, widerspiegeln. Ein echtes Meisterwerk, was ihn nicht unbegründet als Finalist vom „Car of the year 2023“ machte.
Betrachten Sie die neue Fastback-Silhouette,
so wie das PEUGEOT 3D i-Cockpit® der neuesten Generation.
Genießen Sie die Freiheit, zwischen einem Benzinmotor
oder einem Plug-In Hybrid zu wählen.
Sie entscheiden, was Sie wollen!
EIN UNERWARTETES DESIGN

AUFREGENDER LOOK

THE POWER OF CHOICE
– Weil Sie entscheiden, was Sie möchten –

Plug-In Hybrid
Verfügbar in 2 Plug-In Hybridmotorisierungen¹.
Kombinierbar in:
– Elektromotor mit 81 kW**
– Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8
– PureTech-Motor mit 180 PS (132 kW) oder PureTech-Motor mit 150 PS (110 kW)²

Reichweite & Aufladung
Reichweite im Elektromodus, kombiniert: (WLTP) 63 Km**
Gesamtladezeit: 1 Std. 55 Min. über eine 22-kW-Wallbox mit dem 7,4 On-Board-Chager³;
3 Std. 50 Min. über eine verstärkte Green’Up®-Steckdose (3,7 kW)³;
7 Std. 5 Min. über eine normale Haushaltssteckdose (1,8 kW)³

Benzinmotoren
Der Benzinmotor des PureTech 130 EAT8, verfügbar mit Schaltwippen am Lenkrad, zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und seinem Fahrkomfort aus!²

EIN ERLEBNIS DER BESONDEREN ART

Erleben Sie ein neues Gefühl: „Die Sphäre“. Die außergewöhnliche Art der Fahrzeugpräsentation. Sie lässt uns jeden Blickwinkel des PEUGEOT 408 sehen. Eine neuartige Installation, die das Fahrzeug vor Ihren Augen „schweben“ lässt. Überraschend, faszinierend. Der PEUGEOT 408.
TECHNOLOGIE DER ZUKUNFT
Eine rundum sorglos Palette an Fahrassistenzsystemen bietet Ihnen den Komfort den Sie benötigen.
z.B. Einparkhilfe mit Vision 360°⁴, Toter-Winkel-Assistent mit großer Reichweite⁵ oder auch der Active Safety Brake mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung.
Überzeugen Sie sich selbst!
Fragen Sie bei uns eine Probefahrt an und lassen sich zu den neuen PEUGEOT 408 beraten.
Wir freuen uns auf Sie!

Angebotsanfrage
Interesse geweckt?
Dann fragen Sie jetzt an und sichern Sie sich Ihren neuen Peugeot.
Unser Verkaufsteam freut sich auf Sie!
PEUGEOT 408 Allure Pack 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, (Benzin) 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,1-6,0*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 138-136.*
PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8 FIRST EDITION, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 132 kW (180 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 14,6; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27.**
Rechtliche Hinweise
Abbildungen zeigen Designstudie.
Angaben zu Verbrauch und Emission:
*Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken zurück gerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an unsere Verkäufer/-innen, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.
**Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
¹HYBRID 225 e-EAT8 mit Frontantrieb; HYBRID 180 e-EAT8 mit Frontantrieb, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.
²Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.
³7,4 kW On-Board-Charger optional erhältlich. In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich;
16 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger;
8 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger.
⁴Je nach Version erhältlich.
⁵Bis zu 75m. Je nach Version erhältlich.