Der Kia Sorento.

Probier's mal mit Freiheit.

Lerne die Kia Sorento Familie kennen.

Du suchst für jede Lebenslage den perfekten Begleiter? Dann bist du bei dem Kia Sorento richtig. Beeindruckende Fahrleistung. Effizienter Kraftstoffverbrauch. Modernste Antriebsstränge. Mit ihm bist du auf alles vorbereitet.

​​​​​​​Die Kia Sorento verfügt über drei effiziente Antriebsvarianten. Neben einem Dieselmotor der neuesten Generation erhälst du ihn auch als Hybrid und Plug-in Hybrid. Für maximale Flexibilität. Welcher ist der Richtige für dich?

Ein Wegbereiter für alle Fälle.

Das Design

Ein Profil mit Ecken und Kanten
Der Partner, an den du dich anlehnen kannst. Mal kraftvoll, mal elegant. In jeder Hinsicht ein Blickfang. Seine kräftigen Konturen erstrecken sich von der Motorhaube bis zu den Rückleuchten. Die mattschwarzen Radläufe und satinierten Chrom-Elemente unterstreichen seine Eleganz im Seitenprofil.

Einsteigen und wohlfühlen
Hier ist Platz für Komfort. Im Kia Sorento genießen alle Mitfahrer viel Kopf- und Beinfreiheit. Auch das Ein- und Aussteigen macht euch der SUV ganz leicht. Selbst in der optionalen dritten Sitzreihe. Und wenn du mal keine Hand frei hast, hilft er dir sogar beim Einladen. Die optionale, sensorgesteuerte Elektrische Heckklappe öffnet sich automatisch für dich, sobald du dich mit dem Schlüssel näherst. Die Öffnungshöhe kannst du stufenlos anpassen. Schließlich soll er dein Leben einfacher machen.

In alle Richtungen mit voller Power 
Schon die Frontpartie des Kia Sorento zeugt von seinem muskulösen Auftreten. Sieh dir nur den sportlichen Kühlergrill im Flügeldesign an. Der Kontrast aus glänzendem Chrom und tiefem Schwarz bringt Spannung und Tiefe. Die doppelten Voll-LED-Scheinwerfer12 des Kia Sorento sorgen mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Nebelleuchten für hohen Wiedererkennungswert. Und auch für beste Sicht in jeder Situation.

12Voll-LED-Scheinwerfer
Serienmäßig beim Sorento PHEV. Optional erhältlich für Sorento Hybrid und Diesel.

Dein Ort zum Entspannen
Jedes Detail im Innenraum wurde darauf ausgelegt, dir jeden Moment so angenehm wie möglich zu gestalten. Von der optionalen Ambiente-Beleuchtung als dezenter Aufheller bis hin zu den hochwertigen Materialien und raffinierten Oberflächen. Hinzu kommen mehrere USB-Ladebuchsen für Mobilgeräte. Zusammen mit dem großzügig luftigen Raumgefühl und der leisen Geräuschkulisse wird der Kia Sorento auf jeder Fahrt zum luxuriösen Ort der Entspannung.

Das Komplettpaket für Abenteuer.

Highlights

Drive Mode Select und All-Terrain Mode
Für jeden Untergrund gerüstet.

Du bestimmst, wo es langgeht. Dein Kia Sorento macht den Rest. Wähle den Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport oder Smart) und die Straßenbeschaffenheit (Snow, Mud, Sand) – und schon sorgen die Funktionen Drive Mode Select und All-Terrain Mode dafür, dass die Räder bei Eis und Schnee nicht durchdrehen. Oder das beste Drehmoment zur Verfügung steht, damit du dich im Sand nicht festfährst.

Motoren & Getriebe
Fahrdynamik nach deinem Geschmack.

Blitzschnell und unglaublich geschmeidig: Du musst nicht verstehen, wie das 8-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe deines Kia Sorento funktioniert. Du kannst es einfach genießen. Ob dein kraftvoller 2.2 CRDi Diesel Heck- oder Allradantrieb hat, kannst du selber wählen.

Kia Sorento 2.2 CRDi 4WD (Diesel/DCT); 142 kW (194 PS): Kraftstoff­verbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 160 g/km; Effizienzklasse B.

Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD (Diesel/DCT); 142 kW (194 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 150 g/km; Effizienzklasse A.

Schöne Aussicht
Head-up-Display (HUD)

Mit diesem Feature kann dein Blick dort bleiben, wo er hingehört: auf die Straße. Das Head-up-Display projiziert wichtige Fahrinformationen und Navigationsdaten direkt auf die Frontscheibe.

Elektrischer Drehlegrer
Du hast es in der Hand.

Dein Kia Sorento schaltet nicht nur die Gänge automatisch. Seine Shift-by-Wire-Technologie hat noch weitere Vorteile. So aktiviert sie am Ende der Fahrt automatisch die Parkstellung, falls du es beim Aussteigen vergisst. Das ist nicht nur komfortabel. Sondern auch sicher.

Schaltwippen
Für einen ultrabequemen Gangwechsel.

Gänge wechseln wie im Rennsport. Denn das Lenkrad behältst du dabei fest in der Hand. Dafür sorgen die verchromten Schaltwippen, die du nur antippen musst, damit sie in den nächsten Gang schalten. Übrigens: Diese Art Schaltung unterstützt ein optimales Drehmoment. Und verbessert dadurch die Fahrdynamik.

Flexibel laden, damit es schnell weiter geht.

Lademöglichkeiten für deinen Plug-in Hybrid

Home Charging
Home sweet home? Mit deiner eigenen Wallbox bei dir zuhause bist du noch flexibler. Du kannst deinen Sorento Plug-in Hybrid jederzeit aufladen. Zum Beispiel über Nacht. Zeit und Geld sparst du damit auch noch, schließlich entfällt der Weg zur nächsten Ladestation.

Public Charging
Ob du einkaufen gehst, Freunde besuchst oder einen Roadtrip planst: Mit Kia Charge kannst du nahezu überall Strom tanken. Dafür brauchst du nur eine App und eine Karte. Und schon hast du Zugang zu einem ständig wachsenden Netz an Ladestationen. Hilfreiche Extras gibt es on top.

7-jahre-kia-herstellergarantie
Jeder einzelne Kia wird nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Deshalb bieten wir nicht nur die üblichen 2 Jahre Garantie, sondern das Kia Qualitätsversprechen mit vollen 7 Jahren Garantie bzw. bis 150.000 Kilometer Laufleistung. Die darin enthaltene Garantie gegen Durchrostung gilt bei einigen Modellen sogar für 12 Jahre.

  • Kia Sorento PHEV 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoff­verbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Strom
    verbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 36 g/km; Effizienzklasse A+++.
  • Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoff­verbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141 g/km; Effizienzklasse A.
  • Kia Sorento 2.2 CRDi AWD (Diesel/DCT); 142 kW (194 PS): Kraftstoff­verbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 160 g/km; Effizienzklasse B.

Statische und bewegte Bilder werden nur zur Illustration verwendet. Das Endprodukt kann im Vergleich zu den verwendeten Bildern Unterschiede aufweisen.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Angaben zu Fahrzeugen sowie Fahrzeugangeboten Irrtümer, Druckfehler, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten sind.